MAHNWACHE: Kein Platz für rechtes Gedankengut! Wehret den Anfängen!
15:30 bis 20:00 - 16. Januar 2021
Gedenkstätte ehemaliges KZ-Außenlager (Polte-Werke), Liebknechtstraße 66, 39110 Magdeburg

Die Sammlungsbewegung AUFSTEHEN/Sachsen-Anhalt/Region Magdeburg möchte mit dieser Mahnwache daran erinnern, rechtem Gedankengut keinen raum zu geben, insbesondere am 16. Januar. Bevölkerung und Gäste der Stadt sollen gemahnt werden, den Anfängen zu wehren, auch jenen, die sich bereits beinahe unbemerkt in das tägliche Leben „eingeschlichen“ haben. Mit der Mahnwache soll der Opfer des II. Weltkrieges gedacht und die Erkenntnis in den Vordergrund gerückt werden, dass Krieg niemals eine Lösung für Konflikte sein kann – eine Forderung, die an jeden einzelnen Menschen gestellt wird, insbesondere aber an die Entscheidungsträger aller politischen und gesellschaftlichen Ebenen.

Veranstalter

Exportieren

Diese Veranstaltung teilen